Mai, 2021

20Mai12:0017:00Ausflug zur Bunthäuser Spitze - Termin verlegt auf den 27.5.WEITERE INFORMATIONEN ZUR VERANSTALTUNG

Details zur Veranstaltung

Copyright: Wikimedia Commons

Mit der U-Bahn fahren wir nach Wilhelmsburg und steigen dort in den Bus um, der uns an die Biegung des Moorwerder Hauptdeichs bringt.
Von dort machen wir einen kleinen, rund 15minütigen Spaziergang zur Bunthäuser Spitze am Elbstromkilometer 609, dort, wo sich die Elbe in Norder- und Süderelbe aufteilt – genau der richtige Ort zum Krafttanken und zum Seele- und Füße-im-Wasser-Baumeln-Lassen.
Der Weg führt uns vorbei am Leuchtfeuer Bunthaus, einem niedlichen kleinen Leuchtturm, der kostenlos bestiegen werden kann.
Auf dem Rückweg machen wir einen Abstecher zum Hofcafé Schröder und lassen uns mit leckerem selbstgebackenen Kuchen verwöhnen.

Termin: Donnerstag, 20. Mai, verlegt auf den 27.5.
Uhrzeit: 12.00 Uhr
Treffpunkt: U-Bahnstation Burgstraße
Teilnahmegebühr: Kostenfrei, Sie benötigen nur ein HVV-Ticket
Nur mit Anmeldung

mehr anzeigen

Zeit

(Donnerstag) 12:00 - 17:00

X