Interaktives Puppentheater – für Kinder ab 6 Jahre, in den Herbstferien

24Okt15:0017:30Interaktives Puppentheater – für Kinder ab 6 Jahre, in den HerbstferienWEITERE INFORMATIONEN ZUR VERANSTALTUNG

Die Kinder bekommen die Gelegenheit, mit dem erfahrenen Puppenspieler Reinhold Nawroth vom Tüdelbandtheater Hamburg e.V. einen ersten Einblick in die phantastische Welt des Figurentheaters zu bekommen.
Sie werden schnell herausbekommen, was man mit den unterschiedlichsten Figuren, wie Marionetten, Stab- und Handfiguren alles so anstellen kann. Daraufhin können sie eigene Spielideen entwickeln und schauen, wie sich das alles in kleine Spielszenen umsetzen lässt. Hierbei können sie ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Denn beim Puppenspiel gilt: nichts ist unmöglich.

Am Freitag führen die Kinder dann vor Eltern, Großeltern und Freunden vor.

Termine: Dienstag/Mittwoch/Donnerstag/Freitag, 22./23./24./25. Oktober
Uhrzeit: jeweils 15.00 – 17.30 Uhr, Vorstellung am Freitagabend 25. Oktober, um 17.00 Uhr
Treffpunkt: SieNa
Teilnahmegebühr: 20,00 Euro (für vier Tage und die Aufführung, bitte zum Kurs mitbringen)