Tag der Nachbarschaft - kann leider nicht stattfinden

28Mai16:0018:30Tag der Nachbarschaft - kann leider nicht stattfindenWEITERE INFORMATIONEN ZUR VERANSTALTUNG

Details zur Veranstaltung

Der Tag der Nachbarn wird in vielen Ländern Europas bereits jedes Jahr Ende Mai gefeiert. In Frankreich machen jährlich rund 9 Millionen Menschen mit! Und so geht es: An einem festgelegten Tag im Jahr treffen sich Menschen in ihrer Nachbarschaft, unabhängig von Herkunft, Alter oder religiöser Zugehörigkeit, zu einem Nachbarschaftsfest. Es geht um Austausch und Dialog und darum, der voranschreitenden Spaltung unserer Gesellschaft dort etwas entgegen zu setzen, wo wir es am besten tun können – im Kleinen, in unserer Nachbarschaft. So wird ein gemeinsames Zeichen für gute, lebendige und tolerante Nachbarschaft gesetzt und das Zusammengehörigkeitsgefühl im Viertel gestärkt.

Der „SieNa“-Nachbarschaftstreff macht mit, denn genau für diese Werte stehen wir. Angesichts der Corona-Krise war im letzten und ist auch in diesem Jahr alles anders und gute Nachbarschaft war und ist besonders wichtig. Es hat uns sehr gefreut, gute Nachbarschaft – durch gegenseitige Hilfsbereitschaft und Solidarität – auch bei uns im Quartier zu sehen! Dies wollen wir mit dem Tag der Nachbarschaft feiern und weiter unterstützen. Wir hoffen sehr, dass eine persönliche Feier Ende Mai möglich sein wird.

Veranstalten auch Sie ein Nachbarschaftsfest in Ihrem Innenhof. Wir unterstützen Sie gerne dabei.

Termin: Freitag, 28. Mai
Uhrzeit: 16.00 – 18.30 Uhr
Treffpunkt: Im „SieNa“
Teilnahmegebühr: Kostenfrei, über eine kleine Spende würden wir uns freuen. Zur besseren Planung freuen wir uns über Ihre vorherige Anmeldung