Ein Info-Abend mit dem Hospizdienst im Hamburger Osten

17Okt18:3020:00Ein Info-Abend mit dem Hospizdienst im Hamburger OstenWEITERE INFORMATIONEN ZUR VERANSTALTUNG

Viele Menschen haben den Wunsch, so lange wie möglich zu Hause zu bleiben, wenn es auf das Lebensende zugeht. Das ist nicht immer leicht, man benötigt ein gutes Netzwerk dafür.

Eine Mitarbeiterin des Hospizdiensts kommt in den SieNa und gibt Auskunft über das Versorgungsnetz in Hamburg und wie man auch schon für sich selbst oder die eigenen Angehörigen Vorsorge treffen kann.

Außerdem klärt sie über die Arbeit der ausgebildeten Ehrenamtlichen beim Hospizdienst auf und wie sie die schwerkranken und sterbenden Menschen und ihre An- und Zugehörigen begleiten.

Ein neuer Befähigungskurs für dieses wichtige ehrenamtliche Engagement beginnt Ende Oktober – Interessierte erfahren hier alle wichtigen Informationen dazu.

Und Hospiz-Hund Fiete wird an diesem Abend auch mit im Team sein!

Termin: Dienstag, 17. Oktober
Uhrzeit: 18.30 – 20.00 Uhr