April, 2021

15Apr13:3016:30Eine Rundfahrt mit dem „Deichflitzer“ nach Entenwerder und zu den Elbbrücken - kann leider nicht stattfindenWEITERE INFORMATIONEN ZUR VERANSTALTUNG

Details zur Veranstaltung

Copyright: Wikimedia Commons

Seit Ende 2019 verbindet der „Deichflitzer“, die neue Minibus-Linie 530 des VHH, die Innenstadt mit dem Hamburger Osten und führt die Passagiere entlang der Elbe auch nach Entenwerder, unserem ersten Stopp.

Dort beobachten wir die Wasserung des „Riverbusses“, einem modernen Amphibienfahrzeug, das gleichzeitig Reisebus und Passagierschiff ist, und stärken uns beim Besuch des direkt an der Elbe gelegenen Café „Goldenes Haus“ Entenwerder 1.
Danach machen wir uns auf den Weg zu den Elbbrücken, wo wir uns die neue, futuristische U-Bahnstation anschauen. Die U 4 bringt uns anschließend zurück zur Burgstraße oder zu unserem Ausgangspunkt an der Hammer Kirche.

Termin: Donnerstag, 15. April
Uhrzeit: 13.30 Uhr
Treffpunkt: U-Bahn Hammer Kirche (Bushaltestelle)
Teilnahmegebühr: Kostenfrei, Sie benötigen nur ein HVV-Ticket
Nur mit Anmeldung

mehr anzeigen

Zeit

(Donnerstag) 13:30 - 16:30

X