Führung durch das Dehmel-Haus in Blankenese

26Jun10:3013:00Führung durch das Dehmel-Haus in BlankeneseWEITERE INFORMATIONEN ZUR VERANSTALTUNG

Details zur Veranstaltung

(in Kooperation mit der Stiftung der Wohnungsgenossenschaft von 1904)

Das Künstlerpaar Richard und Ida Dehmel bezog 1912 in Blankenese ihre von Walther Baedeker entworfene Villa. Schnell entwickelte sich ihr Haus zu einem Treffpunkt bedeutender Schriftsteller, Künstler und Komponisten in Hamburg.

Auch heute noch ist ihr Haus ein einzigartiges Kulturdenkmal. Während der Führung durch Haus und Garten erhalten wir Einblicke in die verschiedenen historischen Räume mit ihrer Original-Ausstattung, darunter auch das Dichterzimmer mit von Dehmel selbst entworfenen Möbeln. Im Untergeschoss des Gebäudes besuchen wir außerdem eine kleine Ausstellung über Leben und Werk von Richard und Ida Dehmel.

Wir treffen uns am S-Bahnhof Blankenese und fahren von dort aus gemeinsam mit dem Bus zum Dehmel-Haus (bitte beachten Sie, dass der Zugang zum Dehmel-Haus nicht barrierefrei ist).

Termin: Mittwoch, 26. Juni
Uhrzeit: 10.30 – 13.00 Uhr
Treffpunkt: Bahnhofsplatz Blankenese (Ausgang Erik-Blumenfeld-Patz)
Teilnahmegebühr: 8,00 Euro (Bezahlung vorab)
Nur mit Anmeldung bis 20. Juni

Copyright Foto: Andreas Weiss/Dehmelhaus Stiftung

mehr anzeigen

Zeit

(Mittwoch) 10:30 - 13:00(GMT+00:00)