07Nov14:0015:00Gedichte für Wichte auf Spanisch – für Kinder von 0-3 Jahre und einen ElternteilWEITERE INFORMATIONEN ZUR VERANSTALTUNG

Gedichte für Wichte richtet sich an Familien mit kleinen Kindern. Die Kinder kommen in Begleitung eines Erwachsenen, das kann natürlich auch die Oma oder der Opa sein. Ziel der Gruppen ist es, die sprachliche und kognitive Entwicklung der Kinder mit Hilfe von ersten Liedern, Reimen und Fingerspielen zu fördern und sie spielerisch an Bilderbücher heranzuführen. In Gedichte für Wichte erleben die Erwachsenen, wie sie Bilderbücher, Lieder und Reime im Alltag mit ihren Kindern bzw. Enkelkindern einsetzen können. Gedichte für Wichte ist ein Projekt der Freien und Hansestadt Hamburg, initiiert von der Kulturbehörde.

Andrea Arcosva hat die Schulung als Kursleiterin für Gedichte für Wichte erfolgreich durchlaufen. Sie ist Mutter von zwei Kindern, kommt aus Kolumbien und bietet Gedichte für Wichte auf Spanisch an.

Termin: immer dienstags
Treffpunkt: SieNa
Teilnahmegebühr: Kostenfrei
ohne Anmeldung