Leben und Lernen im Kaiserreich

22März12:0016:45Leben und Lernen im KaiserreichWEITERE INFORMATIONEN ZUR VERANSTALTUNG

Details zur Veranstaltung

Auf einer Führung durch das Hamburger Schulmuseum in der denkmalgeschützten ehemaligen Realschule in der Seilerstraße auf St. Pauli erhalten wir spannende Einblicke in die Lehrmethoden, Erziehungsziele und Lernmaterialien der Epoche des Deutschen Kaiserreichs (1871-1918) und drücken bei einer historischen Schulstunde auch noch einmal selbst die Schulbank.

Gemeinsam fahren wir von Hasselbrook aus mit der S-Bahn bis zur Reeperbahn und haben von dort aus nur noch einen kurzen Fußweg bis zum Schulmuseum. Im Anschluß an die Führung gibt es die Möglichkeit, in der Nachbarschaft noch einen Kaffee zu trinken oder eine Kleinigkeit zu essen.

Termin: Freitag, 22. März
Uhrzeit: 12.00 – 16.45 Uhr
Treffpunkt: S-Bahnhaltestelle Hasselbrook (oben am Eingang)
Teilnahmegebühr: Kostenfrei, Spende erbeten
Nur mit Anmeldung bis 14. März

Copyright: congerdesign/Pixabay

mehr anzeigen

Zeit

(Freitag) 12:00 - 16:45(GMT+01:00)