Letzte Hilfe Kurs

19Apr17:0021:00Letzte Hilfe KursWEITERE INFORMATIONEN ZUR VERANSTALTUNG

Details zur Veranstaltung

Nicht nur beim Thema Erste Hilfe ist es wichtig, zu wissen, wie man am besten reagiert und vorgeht – auch beim Thema Sterben und Sterbebegleitung ist es hilfreich, vorbereitet zu sein, den Angehörigen beistehen zu können und dabei auch die eigenen Gefühle und Bedürfnisse zu berücksichtigen.

Genau dafür wurde der Letzte Hilfe Kurs entwickelt. Er richtet sich an alle Menschen, die sich über die wichtigen Themen rund um das Sterben, den Tod und die Palliativversorgung informieren wollen. Er vermittelt Basiswissen und Orientierung sowie einfache Handgriffe für und in der Sterbebegleitung.

Der Kurs ist ein Angebot von Letzte Hilfe Deutschland gGmbH und wird von zwei erfahrenen und zertifizierten Kursleitenden aus der Hospiz- und Palliativarbeit durchgeführt und moderiert.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.letztehilfe.info

Termin: Freitag, 19. April
Uhrzeit: 17.00 – 21.00 Uhr
Treffpunkt: SieNa
Teilnahmegebühr: Kostenfrei, Spende erbeten

Nur mit Anmeldung bis 10. April

Copyright: Letzte Hilfe Deutschland gGmbH

mehr anzeigen

Zeit

(Freitag) 17:00 - 21:00(GMT+02:00)