Selbstbehauptungskurs für Kinder von 6 – 11 Jahren (1. Tag)

04Dez10:3013:30Selbstbehauptungskurs für Kinder von 6 – 11 Jahren (1. Tag)WEITERE INFORMATIONEN ZUR VERANSTALTUNG

Jedes 3. Kind in Deutschland leidet unter Mobbing und üblen Stress! In diesem Kurs erlernen Kinder spielerisch Strategien, wie sie sich in Konfliktsituationen verhalten können. Sie entdecken ihre innere Stärke und werden in ihrem Selbstbewusstsein gestärkt. Sie lernen respektvoll miteinander umzugehen und ihre eigenen Grenzen wahrzunehmen und sie lernen eindeutig und klar zu kommunizieren und sicher aufzutreten. Zum Abschluss gibt es einen Vortrag für Eltern, in dem erläutert wird, was die Kinder im Kurs gelernt haben und was Eltern ihrerseits tun können, um ihre Kinder zu stärken. Kursleiterin Ilknur Emegen ist Grundschullehrerin in Billstedt und ausgebildeter Kinder- und Jugendcoach (bei Daniel Duddek „Stark ohne Muckis“).

Termin: Sa. + So., 4. + 5. Dez.,

10.30-13.30 Uhr

(Und ein Online-Elternabend)

Kosten: 59 Euro Teilnahmegebühr (rabattierter Preis), Bezahlung vorab bei Anmeldung.

Nur mit Anmeldung: anmeldung@1902stiftung.de /Tel.: 33 38 41 21

4. Dezember 2021 10:30 - 13:30(GMT+02:00)