April, 2022

13Apr18:0019:30ZERO WASTE – oder wie vermeide ich Müll und trenne ihn richtig und wie kann ich Produkte umweltschonend selber herstellen?WEITERE INFORMATIONEN ZUR VERANSTALTUNG

Details zur Veranstaltung

Wir alle wissen, dass wir auch im Privaten einen Beitrag für die Umwelt leisten müssen – aber die Themen Nachhaltigkeit und Ressourcenschonen sind so komplex, dass viele gar nicht wissen, wo und wie sie anfangen sollen.

In einem interaktiven Vortrag erfahren wir alles Wichtige über Mülltrennung und Abfallvermeidung, denn unser getrennter und richtig entsorgter Müll ist oft schon ein wichtiger Rohstoff für ein neues Produkt und reduziert so auch den CO2-Ausstoß.

Außerdem können wir alle auch viele Produkte ganz einfach selber umweltschonend und kostengünstig herstellen, wie z.B. Waschmittel. Der Referent zeigt uns, wie es geht!

Termin: Mittwoch, 13. April
Uhrzeit: 18.00 – 19.30 Uhr
Treffpunkt: im SieNa
Teilnahmegebühr: 5,00 Euro; nur mit Anmeldung bis 7. April
Bringen Sie zum Vortrag bitte ein ca. 400 ml fassendes Marmeladenglas mit Schraubdeckel o.ä. mit

Copyright: Pixabay

mehr anzeigen

Zeit

(Mittwoch) 18:00 - 19:30

X